automation in a new dimension

Krane steuern

Klein, kompakt und zuverlässig, das war die Vorgabe zur Entwicklung einer Kleinsteuerung für Baukrane. Außer Leistungsregelung, Hochstromschalter und Fernsteuerkreis befinden sich alle relevanten Steuerkomponenten auf einer Baugruppe. Hutschienenmontage und Standardsteckverbinder ermöglichen einen schnellen Wechsel des Steuermoduls. Durch ein einfaches Software-Update können bestehende Funktionen modifiziert und neue hinzugefügt werden.

Mit 12 galvanisch entkoppelten Eingängen, 12 potentialfreien Ausgängen und einer Statusanzeige ist diese Kleinsteuerung auch für andere Aufgaben prädestiniert. Zur Betriebssicherheit wurde eine Funktion zur Überwachung der Umgebungstemperatur und der Netzspannung integriert. Außerdem können teilredundante Strukturen realisiert und durch die interne Logik kontrolliert werden.