automation in a new dimension

Vielseitiger Einstieg in den Beruf

Du hast den Schulabschluss vor Augen und willst ins Berufsleben starten? Dann komm doch zu futronic. Wir bieten Dir drei verschiedene Berufsausbildungen, die Dir zahlreiche Chancen und Perspektiven eröffnen. Egal, ob Du Dich für eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder für die Logistik interessierst: Bei futronic liegst Du auf jeden Fall richtig!

Fundierte Ausbildung
Im technischen Bereich bilden wir Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik vor allem im Schaltschrankbau aus. Als Auszubildende zur Industriekauffrau oder Auszubildender zum Industriekaufmann lernst Du die Verwaltung sowie die administrativen und kaufmännischen Abläufe in unserem Unternehmen kennen. Und in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik übernimmst Du Aufgaben in Wareneingang, Materiallager und Einkauf sowie Verpackung und Versand.

Miteinander fördern
Aber Fachwissen und Können sind nicht alles. Über eine gute Ausbildung hinaus bieten wir unserem Nachwuchs regelmäßig unter anderem verschiedene Workshops und Team-Events. Ihr organisiert außerdem gemeinsam selbständig verschiedene Projekte, etwa einen Videodreh über Eure Ausbildung oder einen Messeauftritt und alles was dazu gehört. Solche Veranstaltungen fördern die persönliche Entwicklung und bereiten Dich so auch auf das Miteinander und sonstige Herausforderungen im künftigen Berufsleben vor. Und natürlich bekommt jeder einen eigenen Laptop und eine Pramie für gute Prüfungsresultate obendrauf. Kurz: Unsere Auszubildenden sind uns wichtig. Ihr seid uns wichtig. Wir kümmern uns!

 

Unsere Ausbildungsberufe im Detail:

Elektroniker/-in

Während Deiner Ausbildung zur Elektronikerin oder zum Elektroniker für Betriebs- technik durchläufst Du unsere verschiedenen technischen Abteilungen. Mehr

Industriekauffrau/-mann

Die kaufmännische Auszubildung wird ergänzt durch die Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschafts- management mit Fremdsprachen“. Mehr

Lagerlogistik

In der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit Zusatzqualifikation „AusbildungPlus“ übernimmst Du vielfältige und wichtige Aufgaben. Mehr

Ihr Ansprechpartner

Cynthia Habetz
Personalmanagement
+49 7542 5307-19
cynthia.habetz@futronic.de