automation in a new dimension

Anna Hug

Familienmensch mit Ambitionen

Anna Hug begann im September 2017 bei uns ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen“. Im Februar 2020 absolvierte sie erfolgreich ihre Abschlussprüfungen. Nun arbeitet sie im Einkauf, dort hatte sie im November 2019 bereits ihre Facharbeit geschrieben. Im Einkauf kümmert sich Anna primär um die Beschaffung der Materialien für Entwicklung und Produktion, aber auch um die materiellen Bedürfnisse der Mitarbeiter.

Das Thema Wirtschaft hat sie schon immer interessiert. Nach der Realschule legte sie ihr Fachabitur an der Hugo-Eckener-Schule Friedrichshafen mit Schwerpunkt Geschäftsprozesse ab. Hier hatte sie bereits den Grundstein für die Ausbildung gelegt. Über eine Anzeige in der Zeitung, aber auch über die Website, wurde Anna aufmerksam auf die futronic GmbH. Prompt hat sie sich bei uns beworben. Familienmensch Anna fühlt sich sehr wohl bei futronic, schätzt das persönliche und achtsame Miteinander, „hier weiß man immer, mit wem man es zu tun hat, mit wem man zusammenarbeitet“, betont die Industriekauffrau.

Zusätzlich schaut Anna gelegentlich und mit großer Neugier den Soft- und Hardware-Entwicklern über die Schultern, um komplexe Zusammenhänge und Hintergründe besser zu verstehen. Alles für den Job, da ist sie ambitioniert und bereit, sukzessiv mehr und mehr Verantwortung zu übernehmen. Darum startet sie im Oktober 2020 mit ihrer Weiterbildung zum Fachwirt. Abseits des Arbeitsalltags verbringt Anna viel Zeit im Pferdesattel und entspannt im Kreise ihrer Familie und guten Freunden.