automation in a new dimension

Hamdi Regaya

Querdenker und Vertriebstalent

Hamdi Regaya ist seit Januar 2016 an Bord. Er stammt aus Tunesien und studierte in Karlsruhe Elektro- und Informationstechnik. Nach seinem Abschluss 2013 startete er in einem Stuttgarter Unternehmen ins Berufsleben, sammelte erste Erfahrungen im Vertrieb, da wollte er immer schon hin. Über eine Stellenanzeige wurde er auf futronic aufmerksam, „das war genau das, was ich suchte“, erzählt der junge Ingenieur.

Seitdem unterstützt uns Hamdi Regaya im Geschäftsbereich Industrielle Automation mit seinem Vertriebstalent, seinem technischen Wissen und auch seinen sprachlichen Fähigkeiten: Er spricht nicht nur hervorragend Deutsch, sondern auch fließend Französisch und Arabisch und natürlich Englisch. Dabei genießt er das volle Vertrauen von Geschäftsleitung und Kollegen. Wie er seinen Job macht, seine Aufgaben gestaltet, steht ihm nämlich frei, „die lassen mich einfach machen“, schildert Regaya. Er genieße die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten, eigene Entscheidungen zu treffen und Vertriebsstrategien zu entwickeln, das schaffe Raum für kreatives Denken und Handeln. Das motiviert. Und motivierte Mitarbeiter sind engagiert, loyal und selbstbewusst. So geht Erfolg, bringt er die simple Formel auf den Punkt.

Raus aus der Großstadt, rein in die süddeutsche Provinz, das wird nicht einfach. Dachte er zumindest. Tatsächlich hat er hier – wen wundert’s – auch erstmal keinen verstanden. Ansonsten? Alle Skepsis ist verflogen, die Sprachbarriere genommen. Die Kollegen bei futronic haben es ihm leicht gemacht, ihn sofort akzeptiert. Ja, er ist in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen. Und? „Alle hier nehmen mich, wie ich bin. Die gehen damit ganz offen und unvoreingenommen um, neugierig und respektvoll, das ist alles sehr unkompliziert“, schildert Regaya. So soll es sein. Zumal in einem international tätigen Unternehmen. Längst ist Regaya hier angekommen, längst gehört er dazu. Längst ist er ein Teil der futronic-Familie. Und jetzt lernt er auch noch Schwäbisch.