automation in a new dimension

Michael Maier verstärkt futronics Vertriebsteam

Der Neue im Vertrieb: Michael Maier hat ein Faible für Sprachen, für das geschliffene Wort, er kann mit Menschen – und überzeugen. (Foto: Paul Meyer/futronic)

Michael Maier verstärkt seit Anfang des Jahres unsere Vertriebsmannschaft. An der Seite von Murat Yolaçan und Marc Meersschaut kümmert er sich um Bestandskunden und Neugeschäft, um spannende und vielversprechende Projekte vor allem in Westeuropa sowie Nord- und Südamerika.
 
Persönlicher Kontakt im Fokus
Im Fokus steht dabei der persönliche Kontakt, das sei ihm besonders wichtig, betont Maier. So wird er künftig viel auf Reisen sein, um Kunden und Geschäftspartner kennenzulernen, zuzuhören, individuelle Bedarfe auszuloten. Und natürlich wird der Vertriebsprofi gemeinsam mit den Kollegen unser Unternehmen als Automatisierungsspezialist auf internationalen Fachmessen vertreten, Produkte und Lösungen präsentieren und bei Fragen rund um unsere Steuerungen und Antriebe Rede und Antwort stehen.
 
Internationale Vertriebserfahrung in verschiedensten Branchen
Der 41-Jährige ist neu in der Glasbranche, bringt aber jahrelange Erfahrung im internationalen Vertrieb mittelständischer Unternehmen aus verschiedenen anderen Technologiebranchen mit.
"Michael ist offen und kann sich schnell in komplexe Themen einarbeiten", sagt Stephan Pies, Leiter Vertrieb bei futronic. "Wir sind überzeugt, er wird seinen Teil dazu beitragen, futronic weiter voranzubringen und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Wir freuen uns, ihn dabei zu haben."
 
In der Welt zuhause, in der Heimat verwurzelt
Michael Maier ist in Tettnang beim Bodensee geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er bei einem Weltmarktführer aus der Region zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation "Internationales Wirtschaftsmanagement". Zuletzt verantwortete Maier insgesamt elf Jahre lang den internationalen Vertrieb eines Unternehmens mit Sitz in seiner Heimatstadt, war in verschiedenen Positionen für verschiedene Märkte zuständig. Unter anderem für Frankreich, an das er sein Herz verloren hat, oder Großbritannien. Er arbeitete und lebte auch zeitweilig in Paris, London und Detroit, blieb jedoch immer in der Heimat verwurzelt. Michael Maier, leidenschaftlicher Radfahrer, lebt mit seiner Familie in Tettnang.