futronic Presse
automation in a new dimension

Mehr Platz nebenan

Freut sich über mehr Platz in der Fertigung: Geschäftsführer Michael Preuß (Foto: futronic)

Es war abzusehen, die Produktion würde bald aus allen Nähten platzen. In Sommer hat sich eine Lösung gefunden – auf einem Nachbargrundstück. Dort befindet sich eine Gewerbeimmobilie, die nach umfassenden Renovierungsarbeiten nun die Kabelkonfektionierung, den Kleingerätebau sowie Teile der Entwicklung von futronic beherbergt. Außerdem steht hier jetzt die Trainingsstation für die Schulung von Bedienpersonal von IS-Maschinen. Bei Bedarf ist in dem Gebäude noch Luft nach oben, um den Entwicklungsbereich weiter ausbauen zu können.

„Der Umzug von Teilen der Fertigung nach nebenan schafft darüber hinaus weitere Kapazitäten auf den Produktionsflächen in den Hauptgebäuden“, erklärt ein sichtlich zufriedener Geschäftsführer Michael Preuß (Foto). „Also können wir endlich mehr Schaltschränke bauen und damit die Lieferzeiten kürzen.“ Auch im Hauptgebäude ist damit einiges in Bewegung gekommen: Mehr Platz hat jetzt die IT-Abteilung; und auch für die Vertriebsmannschaft ist nun mehr Raum für weiteres Wachstum.

Ansprechpartner Presse

René Kius
Unternehmenskommunikation
+49 171 1915263
pr@futronic.de

Pressemitteilung

Text und Fotos stehen Ihnen selbstverständlich kostenfrei zur redaktionellen Berichterstattung über futronic zur Verfügung. Eine werbliche Nutzung der Inhalte ist nicht gestattet. Bei einer Bildveröffentlichung bitte immer den Urheber namentlich nennen.